Newsletter HSV Nr.1572019

·Abfrage zum Bildungswesen des Hessischen Schützenverbandes
·Aktuelles rund um die Jugend

· 69. Hessischer Schützentag 2020 in Bad Sooden – Allendorf

Leider ist in der Ausgabe November 2019 der Hessischen Schützenzeitung auf Seite 71 ein „Druckfehler“.

Der 69. Hessische Schützentag 2020 findet nicht in Bad Soden – Salmünster sondern in Bad Sooden – Allendorf statt.

Im Ausschreibungsheft für das Sportjahr 2020 ist auf Seite 3 derselbe Fehler.

Wir bitten den „Druckfehler“ zu entschuldigen.

Abfrage zum Bildungswesen des Hessischen Schützenverbandes

Seit Mitte Oktober 2019 läuft eine Abfrage an die Vereine des Hessischen Schützenverbandes mit dem Ziel, Rahmenbedingungen, Inhalte und Qualität des Bildungsangebotes von den Nutzern bewerten zu lassen. Das Ziel ist ein gutes Angebot noch besser werden zu lassen. Aktualität des Angebotes und Nähe zum Nutzer sollen wichtige Kriterien sein. Um diesen Prozeß positiv gestalten zu können, benötigen wir Informationen. Sie sind die Fachleute. Sie wissen was Sie brauchen und wo Sie es brauchen.

Für uns sind die Zielgruppen für ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot der Hessische Schützenverband mit seinen Interessen, die Vereine mit ihren Bedürfnissen und letztendlich jedes Mitglied, das seinen Sport erfolgreich ausüben möchte.

Geben Sie uns bitte bis zum 15. Dezember 2019 Rückmeldungen, welche Themen der Hessische Schützenverband anbieten soll, wo (zentral, dezentral) diese Angebote umgesetzt werden sollen und welche Inhalte besonders wichtig sind.

Ihre Beiträge können Sie an folgende E-Mailadresse senden:

bildung@hess-schuetzen.de

Helfen Sie uns durch Ihre Beiträge unser Bildungswesen besser werden zu lassen.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

Joachim Kuhn
Bildungsbeauftragter

· Aktuelles rund um die Jugend
Alles Aktuelle rund um die Jugend, finden Sie unter: