Newsletter HSV 7-2020

Nr. 7/2020 vom 20. April 2020

· Geschäftsstelle des Hessischen Schützenverbandes
· Schießsportanlagen des Hessischen Schützenverbandes im Landesleistungszentrum Frankfurt am Main
· Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein

· Geschäftsstelle des Hessischen Schützenverbandes

Die Geschäftsstelle des Hessischen Schützenverbandes ist wegen der Coronarvirus-Pandemie für den Publikumsverkehr aufgrund der allgemeinen behördlichen Auflagen weiter mindestens bis zum 29. Mai 2020 geschlossen.
Am 26. Mai 2020 wird erneut entschieden.
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle erreichen sie aber weiter eingeschränkt über Telefon und Internet.

Auch die Schießsportanlagen im Landesleistungszentrum Frankfurt am Main sind weiter wegen der Coronarvirus-Pandemie bis zum 31. Mai 2020 geschlossen.
Am 26. Mai 2020 wird diesbezüglich auch entschieden.

· Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein

Aus aktuellem Anlass hat sich der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit der Commerzbank dazu entschieden, die Bewerbungsfrist für „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“, das die Commerzbank und der Deutsche olympische Sportbund jährlich vergeben, vom 31. März 2020 auf den 31. Mai 2020 zu verschieben. Damit soll in Zeiten der Corona – Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für die Vereine noch mehr Sportvereinen die Chance gegeben werden, sich um den förderpreis in Höhe von 5.000 Euro zu bewerben.

Alle Informationen zur Bewerbung sowie den Bewerbungsbogen finden Bewerber weiterhin unter:

Bewerbungen senden Sie bitte an den Deutschen Schützenbund, Lahnstraße 120, 65195 Wiesbaden.