Vizepräsident Markus Weber informiert

Vizepräsident Markus Weber informiert über die Bundesnotbremse und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Schießsport in den Vereinen. Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 (an drei aufeinander folgenden Tagen) in einem Landkreis/ einer kreisfreien Stadt gilt nun eine verschärfte Regelung im Vergleich zu den bisherigen Regelungen.

Annabella Hettmer qualifiziert sich für die EM

Die Flintenschützen des Deutschen Schützenbundes ermittelten in Frankfurt an der Oder und Suhl ihre Teilnehmer an den Europameisterschaften, die vom 26. Mai bis 5. Juni 21 im kroatischen Osijek stattfinden. Von der Qualifikation der Wiesbadener Skeetschützin berichtet unser Referent für die Flinte Michael Eck.

Umfrage des Hessischen Schützenverbandes

Mit unserer kleinen Umfrage möchten wir unsere Leistungen von Ihnen beurteilen lassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich ca. 5 Minuten Zeit nehmen und an unsere Befragung teilnehmen. Nur mit Ihrem Feedback können wir in Zukunft noch besser und Ihren Erwartungen gerecht werden. Unsere Umfrage wird bis zum 27.07.2021 für aktiv sein.

zur Umfrage
Absage Deutsche Meisterschaft Vorderlader

Der Deutsche Schützenbund hat die Deutsche Meisterschaft Vorderlader 2021 abgesagt. Die notwendige Qualifikation in den Bezirken für die Vorderlader Wettbewerbe ist somit nicht mehr notwendig und der Meldetermin 8. Juni 2021 entfällt. Die Durchführung der Bezirksmeisterschaft für die Vorderlader-Wettbewerbe zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten, wird den Bezirken freigestellt.

Digitaler „Runder Tisch“ der Jugend

Die Hessische Schützenjugend lädt alle Jugendleiter, Betreuer und Interessierte zum dritten digitalen „runden Tisch“ am 19. Mai 2021 um 19.00 Uhr ein. Der „Runde Tisch“ findet über die Plattform Go2Meeting statt und soll vor allem zum Gedankenaustausch, Netzwerken und Erfahrungssammlung untereinander dienen. Als Gast freuen wir uns auf unseren Landestrainer Harald Köpke.

HSV Bingo – Wer laufend denkt, bewegt was!

Vom 20. April 2021 bis zum 19. Juli 2021 findet unser HSV Sport BINGO statt. Jetzt mit machen und die Chance nutzen, einen von drei Nike Schuhen im Wert von je 120,- € zu gewinnen. Auf unserer HSV Bingo Karte stehen 24 Bingo-Felder mit unterschiedlichen Aufgaben. Suchen Sie sich eine gerade Linie, die waagerecht, horizontal oder diagonal auf der Bingo-Karte verläuft…

Neuer Live Kurs mit Personal Trainerin

Neue Live Kursreihe Core & strenght
Jeden Mittwoch macht Sie unsere B-Fitnesstrainerin und Personal Trainerin Renata Baumann fit für den Sommer.
Das Core-Training ist eine Trainingsform zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie des Menschen zwischen Zwerchfell und Hüfte.

Unsere Termine der Aus- und Fortbildung für das Jahr 2021.

Leistungsabzeichen als Anerkennung für Schießleistungen und Förderung.

Haben Sie noch Fragen?
Wir sind jederzeit gerne für Sie da.
Melden Sie sich einfach bei uns!

HSV Kontakt

infoinfo@hess-schuetzen.de

Facebook Instagram
Hessischer Schützenverband e. V.

Geschäftsführer: René Ullrich
USt-IdNr.: DE114233822