Newsletter HSV 23/2021

Ausgabe Nr. 23/2021

Die Hessische Schützenjugend veranstaltet vom 22.10.2021 (ab 18.00 Uhr) bis zum 23.10.2021 (bis ca. 17.00Uhr) für alle Jugendsprecher*innen und interessierten Jugendlichen aus den Schützenbezirken und Vereinen im Alter von 15 – 25 Jahren den Jugendsprecher*innen Tag im Hotel Pragéo (Altenhaßlauer Weg 3, 63571 Gelnhausen)

Und das erwartet Euch:

Freitag, 22.10.2021
19:00 Uhr Begrüßung/Ablauf/Kurzes Kennenlernen
20:00 Uhr gemeinsames Abendessen
21:00 Uhr Sportlich aktives Beisammensein

Samstag, 22.10.2021
9:00 Uhr Workshop „Jugendsprecher*in und was nun!?
12:30 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Escape Room
17:00 Uhr Abschlussbesprechung und anschließende Heimreise

Der Hessische Schützenverband übernimmt alle Kosten, die mit dem Workshop
verbunden sind. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 14 Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahre beschränkt. Meldeschluss ist der 12.10.2021, per E-Mail an demos@hess-schuetzen.de.

Für weitere Fragen zum Förderpreis steht unser Jugendleiter Stefan Rinke per E-Mail (jugendleiter@hess-schuetzen.de) zur Verfügung.
Deutsche Meisterschaften in Garching-Hochbrück

Einen goldenen Auftakt erlebten die hessischen Sportschützen bei den Deutschen Meisterschaften am ersten Tag auf der Olympiaschießanlage Garching-Hochbrück bei München. Drei Goldmedaillen, ein Mal Silber und zwei Bronzemedaille glänzten nach den ersten Entscheidungen in den Gewehr- und Pistolendisziplinen für Hessen. Den ersten Höhepunkt der Titelkämpfe setzte Christian Reitz für den SV Kriftel mit der Luftpistole.

DemoS!: Einladung zum Austausch & Kennenlernen

Seit dem Jahr 2020 arbeiten der Hessische Schützenverband e.V. und die Hessische Schützenjugend mit dem Projekt DemoS! – Sport stärkt Demokratie zusammen. Ein gemeinsames Treffen war bisher aufgrund der Pandemie nicht möglich, doch nun ist es so weit. Am Freitag, den 10. September 2021 ab 18.00 Uhr findet in der Sport- und Bildungsstätte in Wetzlar ein erster Austausch statt.

Online Cup Lichtschiessen 2021

Vom 8. August bis zum 30. November 2021 veranstaltet die Hessische Schützenjugend den Online Cup Lichtschießen 2021.

Jedes HSV-Jugend-Mitglied bis 12 Jahre kann kostenlos teilnehmen und sich auf Landesverbandsebene, auf Bezirksebene, im Verein oder mit Familie und Freunden in den angegebenen Disziplinen messen.

MACH MIT! Engagement und Ehrenamt in Deutschland

Schon gewusst? Über 29 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland. Und das aus vielen guten Gründen: Weil sie der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten, weil sie anderen Menschen helfen wollen oder einfach, weil es ihnen Spaß macht! Engagement kennt weder Alter, noch Geschlecht oder Herkunft und ist damit ein wichtiger Pfeiler für unsere vielfältige Gesellschaft.

Der Förderpreis „Jung Engagiert“ des Hessischen Schützenverbandes

Regelmäßige News rund um den HSV auf unseren neuen LinkedIn Kanal

zu LinkedIn
Haben Sie noch Fragen?
Wir sind jederzeit gerne für Sie da.
Melden Sie sich einfach bei uns!

HSV Kontakt

infoiinfo@hess-schuetzen.de

Facebook Instagram
Hessischer Schützenverband e. V.

Geschäftsführer: René Ullrich
USt-IdNr.: DE114233822