INFO Kostenfreie Online Fachseminare

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Landessportbund Hessen e.V., Geschäftsbereich Sportinfrastruktur, bietet zusammen mit Kooperationspartnerfirmen nachfolgende, kostenfreie Online-/Fachseminare zum „Zukunftsorientierten Sportstättenbau“ an:

· 12.10.2021, 14:00 – 16:00 Uhr, Fachseminar „Sporthallen mit textiler Gebäudehülle: nachhaltig, bedarfsgerecht und budgetschonend!“ (Präsenzveranstaltung),

· 14.10.2021, 16:00 – 17:30 Uhr, Online-Fachseminar „LED-Flutlichtanlagen für Sportfreianlagen“,

· 18.10.2021, 16:00 – 17:45 Uhr, Online-Fachseminar „Sportbodensysteme und Prallschutz im Sport“,

· 19.10.2021, 16:00 – 17.30 Uhr, Online-Fachseminar „Sporthallenbeheizung“,

· 20.10.2021, 16:00 – 17:30 Uhr, Online-Fachseminar „LED-Beleuchtung in Tennis- und Sporthallen“,

· 21.10.2021, 16:00 – 17.30 Uhr, Online-Fachseminar „Trinkwasserhygiene und CO2-Raumluftüberprüfung in Sportanlagen“,

· 01.11.2021, 16:00 – 17.30 Uhr, Online-Fachseminar „Sport- & Sportstättenentwicklungsplanung – Aktuelle Herausforderungen – Themen und Handlungsansätze für Vereine, Kommunen und Landkreise“,

· 02.11.2021, 16:00 – 17:30 Uhr, Online-Fachseminar „Bewegungsfreundliche Schulhofgestaltung in der Praxis“,

· 03.11.2021, 16:00 – 17:30 Uhr, Online-Fachseminar „Gesundes Wasser jederzeit – Hygienespülung sicherstellen mit einem Wassermanagementsystem in der Sportstätte,

· 04.11.2021, 16:00 – 17.30 Uhr, Online-Fachseminar „Sporthallenbeheizung“,

· 01.12.2021, 15:00 – 18:00 Uhr, Franke Aquarotter Informationsveranstaltung für Sportvereine und Kommunen (Präsenzveranstaltung).

Interessierte können sich zu den Online-Fachseminaren „Sporthallenbeheizung und LED-Flutlichtanlagen für Sportfreianlagen“ direkt unter dem Link auf der Onlineplattform bei unseren Kooperationspartnerfirmen anmelden. Eine Anmeldung zu allen weiteren Online-Fachseminaren richten Interessierte bitte per Mail an fgruebl@lsbh.de .

Sämtliche Seminarausschreibungen sind im Internet unter https://www.landessportbund-hessen.de/geschaeftsfelder/sportinfrastruktur/veranstaltungen-und-seminare/ veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und verbleiben

LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.